Das Magazin für Gastronomie und Hotellerie voller Ideen und Inspirationen zu den Themen Möbel, Design, F&B, Konzepte für ambitionierte Gastgeber
10_years_austria
Unternehmen

10 Jahre GO IN AUSTRIA: Überraschung für Wiener Wirte

GO-IN-Wien_10_JahreBeladen mit zehn präparierten Stühlen machte sich das GO IN Team im roten Kleinbus kurz vor Sonnenuntergang auf den Weg durch Wiens Straßen und Gassen.

Der Bus hielt vor Restaurants, Eiscafes und Bars in der Innenstadt und Zsolt Stadler von der GO IN Austria GmbH platzierte die Stühle mit dem Aktionslogo „GO IN Wien: 10 Jahre – 10 Stühle“ vor oder in den Gastro-Betrieben.
Die grünen Stühle mit dem roten Logo sorgten für große Aufmerksamkeit und wurden von den meisten Wirten sofort entdeckt. Die GO IN Filiale Wien feierte ihren 10. Geburtstag und hatte alle Wiener Gastronomen zum Jubiläumsspiel eingeladen: „ Bring me back to GO IN and win.“ Die Aktionsstühle sollten am nächsten Morgen möglichst bald den Weg zurück in die GO IN Filiale finden. Den drei schnellsten Wiener Wirten winkte dort je ein GO IN Warengutschein im Wert von 1000 Euro.

Kurz darauf trug Manfred Haas, Inhaber des Restaurants Stemann, seinen Stuhl in die Filiale. Er hatte über einen Insider Tipp von der Jubiläumsaktion erfahren und sah den Stuhl abends im Gastraum des „Stemann“. Haas freute sich auch über den 4. Platz. „Die Decken kann ich gut gebrauchen, denn ich habe gerade ein neues Lokal mit Innenhofgarten eröffnet, und die Frühlingsabende in Wien sind doch noch recht kalt.“

Alle anderen Wirte, die ihre Stühle zurück in die Filiale brachten, konnten sich ebenfalls über ein Deckenpaket freuen. Manch einer wollte sich von dem Aktionsstuhl nicht mehr trennen und nahm ihn wieder mit. Für GO IN Filialleiterin Silvia Faber war es eine rundum gelungene Jubiläumsaktion, bei der sogar das Wetter mitspielte: „Die unkonventionelle Idee hat überrascht, kam überall gut an, und hat den Gastronomen und uns wirklich Spaß gemacht.“