Das Magazin für Gastronomie und Hotellerie voller Ideen und Inspirationen zu den Themen Möbel, Design, F&B, Konzepte für ambitionierte Gastgeber
DF0401-Korpus-KDTP_Sitz-KDVI_HOTEL-BERLIN_8
Design

MCBW 2014 in München

Im März 2014 fand in München die Munich Creative Business Week (MCBW) statt. Die Woche war geprägt von Veranstaltungen für Kreative, Design-Interessierte sowie Auftraggeber und Firmen. Die Themen deckten gesellschaftliche und technologische Aspekte ab und beschäftigten sich mit Marken, die treibende Kräfte für modernes Design sind. Einen besonderen Fokus bildete dabei der Blick auf die Nachhaltigkeit von Design-Entwicklungen.

Wir von GO IN waren Sponsoring-Partner der MCBW. GO IN präsentierte sich als gestaltungsorientierte Marke kennen sowie seine Produktinnovationen.

Andreas Riker, unser Chef-Designer stand bereits für den MCBW-Blog Rede und Antwort. Hier geht es zum kompletten Interview: http://blog.mcbw.de/2014/go-in/

Im Rahmen der Ausstellung „Material Labor Outdoor“ zeigten wir unser Engagement in der Nachwuchsförderung. Gemeinsam mit Studenten der UDK-Berlin war an der Entwicklung innovativer Outdoor-Möbel und am Einsatz neuer Materialien geforscht worden. Einen kleinen Einblick gestatten erste Bildeindrücke:

Polstersessel-Entwurf auf der MCBW
Polsterentwurf für einen Lounge-Chair
MCBW Outdoor-Lounge
Modell für eine Outdoor-Lounge
Stühle aus Stoffgeflecht bespannt, präsentiert von Studenten
Design-Studenten stellen Modelle für Stühle aus Stoffgeflecht vor
Naturnaher Hocker, der als Efeu-Rankhilfe dient
Dieser Hocker ist gleichzeitig eine Rankhilfe für Efeu