Das Magazin für Gastronomie und Hotellerie voller Ideen und Inspirationen zu den Themen Möbel, Design, F&B, Konzepte für ambitionierte Gastgeber
GO IN Barhocker und Lounger: frisch und stilbewusst
Unternehmen

Hotel Berlin, Berlin – GO IN als Ausstatter

Stylisches Ambiente mit dem Schwerpunkt Vielfalt

„Stay individual“ hat sich das Hotel „Berlin, Berlin“ in der Hauptstadt als Motto gegeben. Entsprechend vielfältig ist neben dem Markenauftritt die Ausstattung des Vier-Sterne-Superior-Hotels. 2016 erfolgte die komplette Neugestaltung des zur Pandox-Gruppe gehörenden Hauses mit 701 individuell konzipierten Zimmern und Suiten. Der Stil ist geradlinig und clean, bei den prägenden Raumfarben setzten die Planer auf helle Töne wie Weiß und Lichtgrau. Stylische Kontraste bilden Möbel und Accessoires. Einen wesentlichen Beitrag zur Vielfalt leisten Möbel von GO IN für Lobby, Bar & Lounge, Restaurant und Terrasse.

Überzeugt durch Service, Qualität und Design

„Die vorhandenen Möbel waren abgewohnt und mussten ausgetauscht werden“, sagt Housekeeping Manager Christin Lemcke, „durch die Empfehlung eines Kollegen wurden wir auf GO IN aufmerksam“. Nach dem ersten telefonischen Kontakt mit dem GO IN Team Berlin kam es schnell zum Besuch des dortigen Showrooms. Der persönliche Service sowie das stimmige Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugten die Verantwortlichen ebenso wie Qualität und Design.

Kontrastreich Restaurant

Restaurant des Hotel Berlin, Berlin: Deco Art Polsterstühle in zwei Farben und dunkles Holz sorgen für ein cooles Ambiente.

Vom Loungehocker bis zum Restaurantstuhl: Profi-Möbel mit Stil

Der Anspruch des viertgrößten Hotels Deutschlands mit über 3000 qm Eventfläche an Robustheit und Langlebigkeit des Mobiliars ist hoch – auch er wird erfüllt. Als Bezugsmaterialien für Restaurantstühle und Loungemöbel wurde Kunstleder in Caffeebraun und Hellem Taupe gewählt. Filigrane Ypsilon Stühle und die passenden Barhocker orderte das Hotel mit weißer Formholz-Sitzschale.

„Die Materialien sind optisch und haptisch hochwertig“, sagt Christin Lemcke, „sie passen zum stylischen Ambiente und zur Ausrichtung des Hauses.“ Die Mitarbeiter seien von der Pflegeleichtigkeit der Möbel angetan, Gäste vom Komfort der Sessel und Stühle. Gäste und Personal profitieren von der Möglichkeit der flexiblen Raumgestaltung durch die Bestuhlung der Lobby mit Chill Out Hockern und Couchtischen. Bunte Farbtupfer setzen in der Bar die bunten Sitzkissen der drehbaren Deco Art Polstersessel. Ihr Spektrum reicht von Melone und Mandarin über Rot und Fuchsia bis hin zu Apfelgrün und Blau. Lemcke lobt die Zusammenarbeit mit GO IN. Auf die vorhandenen Pläne sei sensibel eingegangen worden. Die Lieferung erfolgte reibungslos, die Kundenbetreuung sei persönlich und unkompliziert, sagt sie.

Lounger, drehbar, bunte Auflagekissen

Indoor-Lounge im Hotel Berlin, Berlin mit Sesseln von GO IN

Outdoor: Ocean - Geflecht, Sitzecke, Sessel, Tische

Auch auf der Terrasse laden Loungemöbel zum Entspannen ein.