Das Magazin für Gastronomie und Hotellerie voller Ideen und Inspirationen zu den Themen Möbel, Design, F&B, Konzepte für ambitionierte Gastgeber

Gastro-Tipps

Die Branche ist ständig in Bewegung. Was sind die aktuellen Trends in der Gastronomie? Welche Impulse bietet die Branche der Gastgeber? GO IN Blog schaut aufmerksam hin. Entdecken Sie Tipps von Profis für besseres Personal, zufriedenere Gäste, mehr Umsatz!

pressebild-fuer-blog-banner-beitrag-agiles-arbeiten-2020

7 Tipps für das agile Arbeiten

In der Arbeitswelt ist die sogenannte Agilität ein großes Trendthema – immer mehr Unternehmen nutzen die Methoden, um flexibel zu agieren und auf Veränderungen reagieren zu können. In turbulenten Zeiten wie diesen kann Agilität besonders hilfreich sein. Gastro-Blogger Jan-Peter Wulf führt mit Fragen und Antworten…
Blogbanner_storytelling_gastronomie

7 Tipps für das Storytelling in der Gastronomie

Menschen lieben Geschichten – das gilt auch für den Bereich der Gastronomie. Das Storytelling bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihr Konzept individuell zu positionieren und zu kommunizieren. Wie das funktioniert, erklärt Gastro-Blogger Jan-Peter Wulf. 1. Die Story ist von Anfang an Teil des Konzepts Schon bei…
pressebild-fuer-blog-banner-beitrag-food-trends-2020

5 Food-Trends, die 2020 spannend für die Gastronomie sind

Neues Jahrzehnt, neue Foodtrends: Was bringt der Gastronomie frische Impulse, größere Vielfalt und mehr Umsatz? Gastro-Blogger Jan-Peter Wulf hat 5 Vorschläge. 1. Klimafreundliches Essen  Klimafreundlichkeit – ein Food-Trend? Ja! Weil das Thema Klimawandel mitten in der Gesellschaft angekommen ist, rückt auch eine klimabewusste Ernährung immer…
pressebild-fuer-blog-beitag-buchtipp-echt-freundlich-pierre-nierhaus

„Echt freundlich“ zum Ziel

In der Hotellerie und Gastronomie gehören Freundlichkeit, Offenheit und der wertschätzende Umgang mit Gästen und Mitarbeitern zum unentbehrlichen Handwerkszeug. Aber auch für andere kundenorientierte Branchen gilt: Erfolgreich kann langfristig nur derjenige sein, der die Menschen in den Mittelpunkt stellt und werteorientiert handelt. Gerade in Zeiten…
presse-bild-fuer-blog-collage-internorga-ambiente-barconventberlin-Termine_2020

7 gastronomische Messe- und Event-Tipps für das Jahr 2020

Netzwerken, neue Produkte ausprobieren, sich inspirieren lassen: Gastro-Blogger Jan-Peter Wulf hat 7 Veranstaltungen herausgesucht, die sich Gastronomen für 2020 in den Kalender schreiben sollten.   1. Ambiente 7. bis 11. Februar, Frankfurt Die weltweit führende Messe für Konsumgüter hat ab diesem Jahr für die Gastronomie…
presse-bild-fuer-blog-beitrag-gastronomiekonzepte-mit-zukunftspotenzial-aufmacher

5 Gastronomiekonzepte mit Zukunftspozential

Welche Art von Betriebstypen wird zukünftig bei Gästen punkten? Welche Konzepte versprechen Erfolg vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Trends? Gastro-Blogger Jan-Peter Wulf wagt 5 Prognosen. 1. Restaurants mit Bar Der Titel „Café-Bar-Restaurant“ steht über vielen Betrieben. Doch meistens verbergen sich dahinter  ganztägig geöffnete Restaurants, in…
presse-bild-blogbeitrag-umfrage-laerm-im-restaurant-menschen-restaurant-gespraech

Hilfe, ist das laut hier!

Wummernde Musik, laute Tischnachbarn, schrilles Kindergeschrei … Wenn man im Restaurant sein eigenes Wort nicht mehr versteht, wird das von vielen Gästen als störend und sogar stressig empfunden. Das ergab eine Umfrage von Bookatable by Michelin.   Die meisten Gäste fühlen sich durch einen hohen Lärmpegel…
Revival_Holzmoebel_2019_Blog_Banner

Ich glaub, ich steh im Wald! Möbel aus Holz sind natürlich und vielseitig

Holz erlebt bei der Einrichtung von Gastronomie-Interieurs derzeit ein Revival. Mit Möbeln und Einbauten aus diesem Material verbinden wir Eigenschaften wie Natürlichkeit, Tradition und Wertigkeit. Zugleich lassen sich mit Holz ganz unterschiedliche Konzepte realisieren – mal modern und minimalistisch, mal traditionell und rustikal. Die Interior…
pressebild-fuer-blog-beitrag-spirituosen-aufmacherbild

5 Spirituosen-Geheimtipps

Wodka ist in der hiesigen Gastronomie, vor allem im Club-Bereich, die nach wie vor beliebteste Spirituosenart. Der Gin-Boom der vergangenen Jahre hat viele neue Produkte hervorgebracht. Und Whisky ist ein Klassiker. Doch was gibt es jenseits der bekannten hochprozentigen Sorten, was könnte ein Trend der…
pressebild-fuer-blogbeitrag-winterquartier_outdoormoebel_aufmacher_collage

Ab ins Winterquartier! So werden Outdoor-Möbel richtig gelagert

Noch nutzen die Gäste jeden sonnigen Tag, um noch einmal im Freien zu sitzen. Irgendwann ist es unvermeidlich – die Outdoor-Möbel kommen ins Winterlager. Was es dabei zu beachten gibt und welche Materialien welche Vorbereitung benötigen, wissen die GO IN-Experten. Eines vorweg: Zu früh sollte…